Sie sind hier

Aktuelles

Papier, Büro, Schreiben im Frühjahr 2018

Europageschäft beflügelt Markenumsätze

Auf fast allen Schreibtischen der Welt liegen sie: Markenprodukte der Herstellerunternehmen aus dem Verband der PBS-Markenindustrie. Und wenn auch das Jahr 2017 nicht für alle Unternehmen gleichermaßen zufriedenstellend zu Ende gegangen war, sollte der Jahresstart 2018 doch Industrie und Handel der Branche versöhnt haben.

Save the date

SOFEA Generalversammlung 2018

Die Europäische Vereinigung der Hersteller nachhaltiger Produkte SOFEA lädt die Mitgliedsfirmen sowie alle Interessenten zum Jahrestreffen ein für den 19. Juni 2018 von 13 bis 16 Uhr in das Sheraton Düsseldorf Airport Hotel, Terminal Ring 4, 40474 Düsseldorf, Raum Ferdinand Graf von Zeppelin.
https://us10.campaign-archive.com/?u=747d7ba23f8e27b443b800e2f&id=17a324d106

Preisverleihung

Ausgefallene Ideen bei den „Produkten des Jahres 2018“

Das Set Glasboard mit Holder und Meeting Kit Deluxe von Legamaster, der UHU Sekundenkleber blitzschnell Pipette Control von UHU, THE GREY BOOK von Hahnemühle Fine Art und die Perlenfischer Stempel Kollektion von Perlenfischer sind die „Produkte des Jahres 2018“.

FMI-Vorstand

Thomas Uebing wiedergewählt

Auch mit den Stimmen der Mitgliedsfirmen des Verbands der PBS-Markenindustrie wurde Herr Thomas Uebing, Durable, als Repräsentant der PBS-Markenindustrie auf der Mitgliederversammlung des Fachverband Metallwaren- und verwandte Industrie (FMI) e.V., Düsseldorf, am 23.10.2017 zum FMI-Vorstand für weitere drei Jahre wiedergewählt. Der FMI ist das organisatorische Dach von fünf Fachverbänden der Konsumgüter- und Zulieferer-Industrie für Automobil- und Maschinenbau mit Sitz in Düsseldorf und vertritt die Interessen von 250 mittelständischen Industriebetrieben.

Paperworld Middle East 2018

Geförderte Gemeinschaftsausstellung

Vom 27. Februar bis 1. März 2018 findet wieder die Paperworld Middle East in Dubai, VAE, statt, und wie in den Vorjahren wird es auch diesmal wieder auf Antrag unseres Verbands einen vom Bundeswirtschaftsministerium unterstützten “Deutschen Gemeinschaftstand” geben, der den Ausstellerfirmen vergünstigte Konditionen und eine komfortable Abwicklung mit der Messe Frankfurt ermöglicht.

Einladung

Kostenlose Informationsveranstaltung "DSGVO"

Für Mittwoch, den 27. September 2017, von 10 bis 12.30 Uhr, sind die verantwortlichen Repräsentanten aus den Mitgliedsfirmen im FMI (PBS-Markenindustrie, Drehteile-Industrie, Industrieschilder) zu einer Informations-und Diskussionsveranstaltung über die kommende EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) eingeladen. Diese betrifft alle Unternehmen, die (u.a. Kunden-)Daten verarbeiten. Wir tagen im Maritim Hotel im Flughafen Düsseldorf, Maritim-Platz 1, 40474 Düsseldorf.

Wettbewerb

Gesucht: "Produkte des Jahres 2018"

Der Verband der PBS-Markenindustrie, Düsseldorf, hat den jährlichen öffentlichkeitswirksamen Wettbewerb „Produkt des Jahres 2018“ gestartet.

Wechsel an der Verbandsspitze

Torsten Jahn folgt Horst-Werner Maier-Hunke

Torsten Jahn, Geschäftsführer der Pelikan Vertriebsgesellschaft in Hannover sowie Vorstand der Pelikan AG in Berlin, tritt mit der heute stattfindenden PBS-Frühjahrs-Konferenz in Aachen den Vorstandsvorsitz im Verband der PBS-Markenindustrie an. Er war bereits von den Markenfirmen im Februar 2016 als Nachfolger von Horst-Werner Maier-Hunke, Geschäftsführer von Durable in Iserlohn, gewählt worden.

PBS-Markenartikel 2017

Büroartikel überholen Schreibgeräte und Papier

Anders als von den einschlägigen Beratungsunternehmen der Branche zuletzt über „PBS-Artikel“ berichtet, hat sich der Wachstumstrend bei den Markenprodukten aus den Bereichen Papier (P), Büro (B) und Schreiben (S) nicht grundlegend umgekehrt. Zumindest in Deutschland konnten die Hersteller im Verband der PBS-Markenindustrie, Düsseldorf, im vergangenen Jahr 2016 und in den ersten vier Monaten dieses Jahres weiter zulegen.

8.-28. Juli 2017, Worms

Einladung zur Vorstellung Füllergemälde

Den Füller als Malgerät hat der Künstler und Schauspieler Axel Neumann aus Berlin entdeckt. Statt Tinte verwendet er Acrylfarben und kreiert so wunderbare farbintensive Kunstwerke.

Eines davon hängt seit einigen Monaten im Sitzungsraum des Verbands in Düsseldorf. Gäste und alle im Haus erfreuen uns seither am beeindruckenden Spiel der leuchtenden Farben.

Seiten