Die Gewinner stehen fest

Die Sieger des Wettbewerbs „Produkt des Jahres 2021“ stehen fest: In der Kategorie B2B hat die CO2-Ampel „Air2Color“ von Chr. Renz gewonnen. In der Kategorie B2C konnte sich die „Acryl“-Serie von Edding durchsetzen.

Auf der PBS-Herbst-Konferenz des Verbands der PBS-Markenindustrie im November 2021 in Hannover wurden die jeweils fünf Nominierten in den Kategorien B2B und B2C vorgestellt.  Die Nominierung erfolgte im Vorfeld durch die Fach-Jury. Im Nachgang hatten die Mitglieder und Gäste Zeit, für ihre Favoriten abzustimmen. Nominiert in der Kategorie B2C waren Produkte der Firmen Faber-Castell, Edding, Pelikan, Rössler und Veloflex. In der Kategorie B2B waren es Faber-Castell, Legamaster, Renz, Sigel und Uhu.

Die Bekanntgabe der Gewinner und Verleihung der Auszeichnungen war im Rahmen der Messe Paperworld geplant. Aufgrund der Absage der Frankfurter Fachmesse für die PBS-Branche hat sich der Verband dazu entschieden, die Gewinner auf digitalem Weg bekannt zu geben. Die Übergabe der Auszeichnungen wird in einem persönlichen Termin durch den Verbandsgeschäftsführer, Volker Jungeblut, erfolgen.

Ein kurzes Video zum Wettbewerb finden Sie hier: Gewinner Produkt des Jahres 2021