Die Produkte des Jahres 2022

„Nach zwei Jahren Pause konnte die Verleihung der Auszeichnung „Produkt des Jahres“ wieder in Frankfurt stattfinden“, freut sich Volker Jungeblut, Geschäftsführer, Verband der PBS-Markenindustrie.

Gemeinsam mit dem PBS-Vorstandsvorsitzenden, Armin Herdegen, Trodat, überreichte er die Auszeichnungen zum Produkt des Jahres 2022 am 6. Februar im Rahmen der Messe Ambiente in der Rotunde in der Festhalle in Frankfurt.

Gleich zwei Unternehmen wurden in der Kategorie B2B prämiert: die LEGAMASTER GmbH für ihr Produkt Airserver Connect 2. Stefan Koritke, Geschäftsführer zur Auszeichnung: „Es ist wirklich bemerkenswert, dass ein so kleiner und eher unscheinbarer Helfer zum Produkt des Jahres gewählt wurde. Aber jeder kennt die Situation im Konferenzraum, wenn die Verbindung zum Display nicht funktioniert und man wieder im IT-Service anrufen muss. Der Legamaster Airserver löst dieses Problem konsequent und das erfreut auch die IT-Verantwortlichen.“

Auch die zweite Auszeichnung in der Kategorie B2B ging an ein Produkt, welches das Thema digitale Kommunikation unterstützt, duramedia® SOLO der Firma WEYEL mediasolutions GmbH. „Ich freue mich sehr über diese Auszeichnung, vielen lieben Dank. Mit unseren Produkten und Leistungen machen wir das Leben unserer Kunden leichter und bei diesem Produkt ist uns dies in überzeugender Weise gelungen.“, so Christian Weyel, Geschäftsführer. Auch Roy Reitz, Leiter Vertrieb und Marketing, freut sich: „Mit unserer ausgezeichneten Komplettlösung duramedia® SOLO schaffen wir Erlebnisse und wecken Emotionen. Das Glänzen in den Augen unserer Kunden, wenn wir das erreicht haben, ist unsere Motivation. Mit dem Award „Produkt des Jahres“ haben wir eine weitere Bestätigung dafür erhalten, dass wir mit unseren Lösungen auf dem richtigen Weg sind.“  

In der Kategorie B2C haben Kreativität und Nachhaltigkeit die Nase vorn. Hier konnte sich der Paint-It 040 von Schneiderpen bei der Jury sowie im Voting durchsetzen. Stephan Lauble, Leiter Produktmanagement, Schneiderpen: „Mit dem Award „Produkt des Jahres“ zeichnet eine fachkundige Jury alljährlich Innovationen und Neuheiten aus. Die Strahlkraft dieser Auszeichnung mündet in gesteigerter Aufmerksamkeit am POS. Das gesamte Schneider-Team freut sich deshalb sehr über die Gewinner-Nachricht und ist stolz auf die Prämierung im Bereich B2C! Diese bestärkt uns umso mehr, unser Engagement in der Entwicklung nachhaltiger und cleverer Produktideen fortzusetzen.“

Starttermin für den diesjährigen Wettbewerb Produkt des Jahres – 1. Juli 2023.

Mehr Infos zum Wettbewerb