Produkt des Jahres 2020

Die Preisträger stehen fest

Am 1. Februar 2021 wurden die Auszeichnungen zum Produkt des Jahres 2020 in den Kategorien B2B und B2C im Rahmen einer virtuellen Preisverleihung durch den Verband der PBS-Markenindustrie, Düsseldorf, verliehen.

Die Preisverleihung, die ursprünglich als Präsenzveranstaltung im Rahmen der Messe Paperworld 2021 geplant war, wurde aus dem Studio der Messe Frankfurt per Livestream übertragen. Durch das Programm führten Frau Christine Schmidhuber, Geschäftsführerin CS Fine Communications, und Volker Jungeblut, Geschäftsführer des Verbands.

Präsentiert wurden per Kurzvideo die jeweils fünf nominierten Produkte in den Kategorien B2B und B2C, die von der 12-köpfigen Fachjury aus Industrie, Handel und Branche ausgewählt und bereits im letzten November im Rahmen der virtuellen PBS-Herbst-Konferenz präsentiert wurden. Im Anschluss daran hatten Mitglieder und Gäste Gelegenheit, per Online-Abstimmung Ihre Favoriten zu wählen. Das Ergebnis blieb jedoch offen und von daher war die Spannung groß.

In der Kategorie B2B wurde die Firma 3M Deutschland Vertriebs GmbH mit zwei Produkten nominiert, der Scotch™ Flex & Seal Versandrolle sowie Post-it® Flex Write Whiteboard Folie, die HAN-Bürogeräte GmbH & Co. KG mit der Allison Ordnungsbox-Serie, die Legamaster GmbH mit den SPACE-UP XL Kreativflächen sowie die Novus Dahle GmbH mit dem Hygieneschutz TSS Office Protect.

Für die Kategorie B2C wurden nominiert: die Baier & Schneider GmbH & Co. KG mit dem KnorrPrandell Heyda Kneten & Radieren Schlossgespenst, die HOLTZ OFFICE SUPPORT GmbH & Co. KG mit dem magnetoplan® Action Holster, die Roth GmbH mit dem Schreiblern-Hausaufgabenheft, die SIGEL GmbH mit dem CONCEPTUM FLEX Business Organizer sowie die Trodat Vertriebs GmbH mit dem Deine Dinge Stempel®.

Und das sind die Preisträger „Produkt des Jahres 2020“:

Kategorie B2B – die 3M Scotch Flex & Seal Versandrolle

Kategorie B2C – der TRODAT Deine Dinge Stempel

Der Verband der PBS-Markenindustrie gratuliert den Gewinnern ganz herzlich zu Ihrer Auszeichnung; beide wurden mit großer Mehrheit gewählt.

Start des nächsten Wettbewerbs ist im August 2021, dann hoffentlich wieder in Präsenzform, im besten Fall mit einer Preisverleihungsveranstaltung im Rahmen der Messe Paperworld 2022 in Frankfurt.

Die Preisverleihung zum Wettbewerb 2020